Die Autoren

CS_klein

Christoph Schwind

Geschäftsführender Inhaber

Nach Abitur und Studium an der Universität Trier (Marketing und Wirtschaftsinformatik), das er mit Prädikatsexamen abschloss, war er zwei Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wirtschaftsinformatik der Universität Trier bei Prof. Dr. Hans Czap.
1993 trat er als Marketingleiter in ein großes pharmazeutisches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen im Saarland ein. Über vier Jahre war er für einen mehr als 60 Köpfe starken Außendienst mitverantwortlich und organisierte mit seinem Team u. a. die externen Meetings für diese Verkaufsmannschaft.
In den Jahren 1997 / 98 lernte er das Thema MICE aus Hotelsicht kennen: Als Marketingdirektor des Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden betreute er namhafte Unternehmen, die in dieser Zeit anspruchsvolle Veranstaltungen im Taschenbergpalais durchführten.
Im Herbst 1998 folgte sein Eintritt und später die Teilhaberschaft an einer großen Hotelvermittlungsagentur in Bad Kreuznach. Gleichzeitig baute er in der Verantwortung als Geschäftsführer – als “One-Man-Show” beginnend – die STB Seminar- & Tagungsbörse zu einer der erfolgreichsten Messeveranstaltungen für die deutsche Tagungsindustrie auf.

2003 folgte die Gründung von meetingmasters.de.


 

NK

Nina Kulik

PR & Communications Manager

Nach dem Abitur im Münsterland studierte sie Fremdenverkehrsgeographie mit den Nebenfächern Strategisches Tourismusmanagement und Soziologie an der Universität Trier und der University of Glasgow. Während ihres Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen im Marketing und in der Projektentwicklung in verschiedenen Praktika, u.a. bei einem touristischen Beratungsunternehmen und einer Marketingagentur. Als freie Mitarbeiterin eines Spezialreiseveranstalters beriet sie potentielle Kunden als Außendienstlerin auf Informationsveranstaltungen und Messen. Bei meetingmasters.de ist sie nun für die Außendarstellung des Unternehmens verantwortlich.