Gratulation zur bestandenen Prüfung und willkommen im Team von meetingmasters.de!

Bookmark and Share

Liebe Leser,

heute heißen wir unsere Auszubildenden Valeria Schaab und Alina Leitzgen ganz herzlich willkommen im Team von meetingmasters.de und gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung. Beide haben im Juni 2017 den zweiten Teil ihrer Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bravour absolviert.

Unsere Auszubildende Valeria Schaab wechselte nach Ihrem ersten Ausbildungsjahr zu meetingmasters.de. Am 08. Juni 2017 hieß es dann für sie: „Herzlichen Glückwunsch, Frau Schaab, zur erfolgreich bestandenen Berufsausbildung.“ Alina Leitzgen hat im April 2015 ihre Ausbildung bei meetingmasters.de begonnen. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen konnte sie ihre Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen und schloss am 28. Juni 2017 mit ihrer Abschlussprüfung ab. Beide bleiben meetingmasters.de auch weiterhin erhalten. Valeria Schaab wird im Team unseres Event Services mitwirken und Alina Leitzgen unsere Buchhaltung unterstützen.

 

Wir haben dies zum Anlass genommen, sie in einem entsprechend würdigen Rahmen zu feiern, die zurückliegenden Jahre Revue passieren zu lassen und uns für ihr gezeigtes Engagement zu bedanken.

img_6618_bearbeitet_klein

Beide haben uns erzählt, welche Erfahrungen sie bei meetingmasters.de gemacht haben und welche Tipps sie nachfolgenden Auszubildenden auf den Weg geben.

 

Herzlichen Glückwunsch zur eurer bestanden Abschlussprüfung! Wie genau habt ihr euch auf die Prüfungen vorbereitet?

„Wir durften vor beiden Teilen der Abschlussprüfung samstags an einem Prüfungsvorbereitungskurs an der IHK teilnehmen. Dieser Kurs hat uns wirklich viel gebracht und war wirklich klasse. Auch durch eigene Wiederholungen haben wir uns letztendlich super vorbereitet gefühlt und konnten mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gehen.“

 

Was könnt ihr nachfolgenden Generationen für die Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement mit auf dem Weg geben?

„Wir wünschen den weiteren Auszubildenden viel Spaß beim Kennenlernen dieses neuen Ausbildungsberufs und Durchhaltevermögen, besonders in den Prüfungsphasen. Im Nachhinein ist jedoch alles nur halb so schlimm, wie befürchtet.“

 

Was war für euch persönlich die interessanteste Erfahrung während der Ausbildung bei meetingmasters.de?

Alina: „Interessant war es für mich in den letzten Jahren die Planung von Dienstreisen vorzunehmen, da die Vorbereitung jeder Reise verschieden ist.“

Valeria: „Die Besuche auf verschiedenen Messen waren für mich besonders spannend. So durfte ich beispielsweise das Team auf der ITB, der größten internationalen Tourismusbörse, unterstützen oder bei der Organisation und Durchführung unserer eigenen Veranstaltung, der MICE connections, mitwirken.“

Beide: „Besonders in Erinnerung geblieben ist uns natürlich das Teamwochenende in Hamburg im August 2016. Hier waren wir mit dem gesamten meetingmasters.de Team im Musical „König der Löwen“ und hatten eine tolle Zeit im Scandic Hamburg Emporio.“

 

Bis dahin liebe Grüße aus Trier

Klarissa Feis

Xing

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>